Hier beantworten wir die häufigsten Fragen

Kurze Frage, kurzer Anruf?

Wir bitten darum, sie über Ihre Fragen vorab auf unserer neuen Website zu informieren:

www.miesen-gmbh.de/#faq

 

ABER ... ein Anruf ist viel schneller und unkomplizierter?

Das war früher einmal der Fall. Und zudem wird es für Sie online deutlich günstiger

Denn:
- Kunden die sich online informieren und ihren Termin online buchen, erhalten einen attraktiven Nachlass auf den Auftrag.

 

ABER ein Anruf geht immer noch schneller ...

Probieren Sie es aus:
- Ein Großteil der uns erreichenden Anrufe ist eine von ca. 20 Fragen, die wir dort beantworten.
20 Fragen zu überfliegen geht definitiv schneller, als eine Rufnummer zu wählen. Und man hat die Information schwarz auf weiß.

 

ABER ... vielleicht kann mir jemand am Telefon schneller helfen.
- Leistungen, die in den FAQ nicht aufgerührt sind, bieten wir leider nicht an, auch nicht telefonisch.
- Und schneller bekommt man einen Termin telefonisch auch nicht, im Gegenteil, die Onlineplanung für Kunden hat Vorrang vor der Planung der Telefonmitarbeiter.
- Technische Ratschläge können wir leider telefonisch auch nicht erteilen, das ist nicht seriös, wenn wir das Gerät nicht gesehen haben und kann zu Haftungsproblemen führen, falls dann etwas passiert.
- Und einen Techniker können Sie vorab leider auch nicht anrufen, denn diese fahren Ihre Termine.

 

NATÜRLICH bieten wir auch die Möglichkeit, Termine telefonisch zu vereinbaren. Inzwischen haben wir dafür ein ganzes Team, das von morgens bis abends nichts anderes macht.

Da dieses Personal bezahlt werden muss, können wir unsere attraktiven Online Nachlässe leider aber nur online anbieten.

Wir haben uns dabei sehr viel Mühe gegeben, wir haben auf unserer Website sämtliche Fragen, die in den letzten Jahren aufkamen, gesammelt.
(Bitte nicht wundern, es sind nur 20, die meisten Kunden fragen dasselbe ;)

Und glauben Sie mir, es ist nicht schwer und eine reine Gewöhnungssache - ein Online vereinbarter Termin ist ebenso gut wie ein telefonisch vereinbarter - und dazu günstiger.

Vielen Dank, Ihr Team der Firma Miesen

Zuletzt aktualisiert am 5. April 2018 von Miesen GmbH.

Wann kommt mein Ersatzteil? Warum erhalte ich keine Zwischenmeldung?

Der Techniker bestellt das Ersatzteil entweder unmittelbar nach dem Diagnosetermin oder nach seinen Aufträgen am Abend. Im Auftragsstatus können Sie dies verfolgen. Bitte berücksichtigen Sie aber, dass der Techniker das Ersatzteil in einigen Fällen telefonisch bestellen muss (einige Firmen sind noch nicht so weit) und dies dann manuell in den Auftrag einpflegen muss. Es kann daher vorkommen, dass ein Ersatzteil schon bestellt ist, jedoch nicht angezeigt wird - in einigen Fällen haben die Techniker so viel zu tun, dass sie das Ersatzteil erst dann anlegen, wenn sie es erhalten. Das ist nicht optimal, aber bitte geben Sie dem Techniker 2-3 Tage Zeit, er wird Sie nicht vergessen, da offene Aufträge automatisch täglich auf Wiedervorlage erscheinen.

Auftragsstatus

Die Bearbeitung beim Lieferanten dauert in der Regel besagte 2-3 Tage, in Einzelfällen auch schon mal eine Woche. Bitte haben Sie daher etwas Geduld, auch wenn Sie dringend auf das Gerät angewiesen sind. Wir können die Lieferzeiten nicht beschleunigen und erhalten zumeist auch keine genaues Lieferdatum und keine Sendungsverfolgung sondern müssen den Erhalt der Pakete abwarten. (Wie gesagt haben Hausgeräte-Hersteller oft eine lange Tradition und entsprechende Logistik-Systeme, die nicht mit Amazon vergleichbar sind. Die Logistik-Systeme dieser Unternehmen sind einfach nicht auf die Masse an Bestellungen ausgelegt, die heutzutage abgefertigt werden muss.)

Wir bitten daher um einen kleinen Tick mehr Geduld, als man es von Amazon gewohnt ist. Weder wir noch unsere Vorlieferanten sind Amazon, sondern Familienunternehmen in denen vieles noch "per Hand" erfolgt. Wir geben Alles um Service und Lieferzeiten zu optimieren. Unser Online-Terminsystem ist dabei fortschrittlicher als die Software der meisten großen Hausgeräte-Hersteller - jedoch können wir es nur mit den Informationen füttern, die wir erhalten.

Natürlich ist es verständlich, dass man besser gestern als heute über den Verbleib seines Ersatzteils informiert wird und am allerbesten, dass man es sofort erhält. Wir informieren die Kunden in der Regel, sobald die Ware eintrifft.

Zwischenmeldungen erfolgen allerdings nur bei längeren Verzögerungen von ca. einer Woche. Wir bitten von telefonischen Zwischenfragen abzusehen. Wie gesagt, es kann niemand vergessen werden.
(In Zeiten von Flat-Rates und Handys können Sie sich nicht vorstellen, wie viele Anfragen nach Lieferstatus bereits einen Tag nach dem Ersttermin eingehen.)

Anfragen beim Techniker muss dieser jeweils nach seinem aktuellen Termin zurückrufen - Anfragen bei unserem Telefonpersonal müssen beim Techniker rückgefragt werden (siehe Anfrage beim Techniker). Dies kostet uns mehrere Stunden Arbeitszeit täglich, worunter dann im Endeffekt die Geschwindigkeit der Auftragsbearbeitung und Planung leiden können. Denn die Arbeitskraft, die dort verloren geht, muss geleistet (und bezahlt) werden und steht dann nicht für die Termine zum Einbau der Ersatzteile zur Verfügung.
(Oder andere Tätigkeiten "im Hintergrund" wie Zuordnung der eingegangenen Pakete zu den Aufträgen, Abholung/Laden der Ersatzteile im Lager, Planung der Folgetermine, Protokollierung des Ganzen ...)

Wir bitten daher um etwas Geduld - und falls es wirklich einmal länger als 3 Tage oder eine Woche dauert, möglichst um Rückfragen per E-Mail, dies kann gesammelt zwei mal täglich abgearbeitet werden und ist daher eingeplant. Die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners finden Sie übrigens ebenfalls hier:

Auftragsstatus

Ungeachtet dessen können Sie versichert sein, dass wir nichts lieber haben als abgeschlossene Aufträge und daher so schnell wie es uns ermöglicht wird die Ersatzteile beschaffen, liefern und einbauen.

Vielen Dank, Ihr Team der Miesen & Cie. GmbH

Zuletzt aktualisiert am 5. April 2018 von Miesen GmbH.

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