Hier beantworten wir die häufigsten Fragen

Meine Frage wurde nicht beantwortet, wo finde ich weitere Informationen?

Zuletzt aktualisiert am 18. Oktober 2017 von Miesen GmbH.

Welche Hersteller reparieren Sie?

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Gaggenau, Neff, Privileg, Hoover und Whirpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Das heißt, sollte Ihr Gerät, das nicht von Miele ist, defekt sein und Sie wollen "auf Garantie" reparieren lassen, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler oder direkt an den Werkskundendienst.

Zuletzt aktualisiert am 4. Juni 2014 von Miesen GmbH.

Welche Geräte können Sie reparieren?

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühl- und Kaffeegeräten, wozu Kühlschränke, Tiefkühlschränke und Kaffeevollautomaten zählen. Kleingeräte wie Staubsauger, Eierkocher oder Toaster reparieren wir hingegen nicht, da sich der finanzielle Aufwand zumeist nicht lohnt. 

Zuletzt aktualisiert am 4. Juni 2014 von Miesen GmbH.

Bieten Sie auch Neugeräte an?

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier die eine positive Kundenresonanz erfahren. Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. 

Zuletzt aktualisiert am 4. Juni 2014 von Miesen GmbH.

Wie sind Ihre Zeitfenster?

In der Regel halten wir uns an feste Zeitfenster von 1 Stunde. Bei Verspätungen melden wir uns selbstverständlich rechtzeitig. 

Zuletzt aktualisiert am 4. Juni 2014 von Miesen GmbH.

Bearbeiten Sie auch Garantiefälle?

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings sind wir im Garantiebereich lediglich für Miele tätig. Sollten Sie also eine Garantieleistung für Bosch, Siemens, Bauknecht etc. benötigen, wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst oder Ihren Fachhändler bei dem Sie das Gerät erworben haben.

Zuletzt aktualisiert am 4. Juni 2014 von Miesen GmbH.

Wann ist der nächstmögliche Termin?

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen. Wir bemühen uns, Ihnen bei "Notfällen" und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen!

Zuletzt aktualisiert am 4. Juni 2014 von Miesen GmbH.

Nach oben